Trauringe Gelbgold

Trauringe Gelbgold

Hide Sidebar Raster Liste
12 Artikel
2 3 4 5
Hide Sidebar Raster Liste
12 Artikel
2 3 4 5

Trauringe Gelbgold

Klassiker unter den Trauringen

Wer an Trauringe denkt, denkt meist an Ringe aus Gold – der „KLASSIKER UNTER DEN TRAURINGEN“. Viele Paare entscheiden sich für Gold, weil es zeitlos und elegant im Design ist. Schon immer hatte Gold eine sehr große Anziehungskraft auf uns Menschen.
Gold ist in seiner reinen Form ein eher weiches Metall, jedoch an sich als Edelmetall hervorragend für Schmuck geeignet, da es nicht mit Sauerstoff reagiert und seine Farbe nicht verändert. Um Gelbgold Trauringe tragbar, also härter und resistent gegen die Spuren des Alltags zu machen bedarf es der Zugabe von harten Metallen (wie z. B. Palladium, Silber, Kupfer, Zink). Je nach Zusammensetzung der Stoffe, entstehen die Farben: Gelbgold, Weißgold, Rotgold und Roségold.

Gelbgold *Klassisch & edel*

Das klassische Gelbgold ist immer noch der Inbegriff des Goldrings. Hierbei handelt es sich um eine Legierung aus Gold mit Anteilen von Silber und Kupfer. Die zugefügten Metalle verleihen den Trauringen den unverwechselbaren Farbton, der seit Jahrtausenden so beliebt ist. Früher waren Eheringe stets aus Gelbgold gefertigt, denn diese Legierung ermöglicht es den Goldschmieden, besonders harte und somit beständige Schmuckstücke zu fertigen. Ihre alltagstauglichen Begleiter strahlen in warmen Farbnuancen und können in den unterschiedlichsten Designs gestaltet werden. Trauringe aus diesem Metall erinnern daran, weshalb sich Gelbgold über die Jahrtausende einen Platz im „Olymp der Schmuckherstellung“ erstritten hat – sie wirken stets „KLASSISCH & EDEL“.
weiterlesen »